Wir senden ein herzliches WUFF an alle da draußen in die Weiten des Netzes!

Wir, das sind Polly und Troll , zwei Norfolkterrier aus Itzehoe in Schleswig-Holstein.
Ich - also Polly - heiße mit adeligem Namen eigentlich "Allright Pretty Polly" - und auch der Troll ist adelig und heißt mit vollem Namen "Allright True Goblin".

Wir stammen beide aus der Zucht  "Allright" von Frauke Hinsch in Blender/ Ritzenbergen.

Tja , und nun stellt sich die Frage: WIE sind wir denn eigentlich nach Schleswig-Holstein zu Herrchen und Frauchen gekommen???
 

Ich, Polly war schon 6 Jahre alt und hatte schon Kinder in die Welt gesetzt als ich bei Frauke auszog, um nach Itzehoe zu meiner neuen Familie umzuziehen.
Ich bin ein sehr ängstlicher Hund – kannte ja nur mein Zuhause in der Nähe von Verden, Frauke und wenige andere Menschen.
Autos, komische Geräusche, Männer und die Stadt kannte ich nicht – und alles machte mir erstmal Angst.
Meine neue Freundin Marcy, die damals schon 10 Jahre alt war und bereits seit 8 Jahren bei meinem jetzigen Frauchen wohnte, nahm mich aber Gott sei Dank sehr lieb auf – und brachte mir alles Nötige bei.
Leider auch ein bisschen Unfug – das fand Frauchen dann komischerweise gar nicht sooo toll...

Mit Marcy und Frauchen zusammen habe ich viel unternommen...
wir waren auf Sylt, in Dänemark, am Bodensee und sogar in der Schweiz.
Zusammen mit Marcy habe ich dann auch einen Lebensgefährten für mein Frauchen ausgesucht – den Björn!

An sich mag ich ja keine Männer, aber DEN Mann fand ich auf Anhieb so toll, dass ich gleich Freundschaft mit ihm geschlossen habe – und er durfte mich gleich beim ersten Kontakt auf den Arm nehmen und streicheln.
Das war richtig klasse!
Und auch die Marcy fand den Björn wohl ganz annehmbar – hat sie mir damals jedenfalls erzählt – und auch sie hat sich von ihm knuddeln und kraulen lassen.

Tja – und kaum, dass wir den Björn für Frauchen ausgesucht hatten, das haben die beiden auch schon geheiratet. Das war ein Fest!
Und wir haben uns gefreut... endlich mal ein vernünftiger Mann im Haus!

Im März 2009 waren wir – also Marcy und ich dann mit Herrchen Frauchen in Dänemark. Es wurde allerdings ein wirklich trauriger Urlaub, denn meiner Freundin Marcy ging es plötzlich ganz furchtbar schlecht. Sie bekam keine Luft mehr  und sie war plötzlich ganz anhänglich und hat sich immer an mich gekuschelt.
Und dann, am 4. März fuhren Frauchen und Herrchen mit Marcy in die Tierklinik...
Marcy bekam eine Spritze und dann ging es ihr ein wenig besser.

Aber Mittags dann wurde es immer schlechter mit meiner Freundin. Ich spürte auch, dass etwas ganz und gar nicht stimmte...
und dann holte mich Herrchen aus dem Auto in die Klinik, und ich sah, dass es Marcy sehr schlecht ging – und Herrchen und Frauchen haben furchtbar geweint. Marcy bekam eine Spritze  und dann konnte sie ganz friedlich und ruhig über die Regenbogenbrücke gehen.
Ich habe mich mit einem Schnauzenknuff noch von ihr verabschieden dürfen – das fand ich sehr schön.

Tja – und bufff – stand ich plötzlich allein da – ganz ohne Freundin, ohne einen Kumpel.
Ich war sehr traurig und auf der Rückfahrt von Dänemark mochte ich gar nicht dran denken, dass ich nun ganz allein sein würde.

 

Aber Frauchen und Herrchen haben natürlich an mich gedacht und wir sind dann nicht nach Hause gefahren, sondern nach Oldenburg zu Frauchens Schwester.
Dort haben wir Marcy dann auch gemeinsam beerdigt – neben ihrer Mama und ihrer Halbschwester. Ich war so sehr traurig...

Aber ich habe dort meine große Liebe wieder getroffen – den Troll!!!
Als ich ihn sah, ging es mir doch gleich ein bisschen besser, obwohl mir die Marcy schon noch sehr fehlt.

Und dann zog Troll bei uns ein, aber wie es dazu kam, das soll Euch mal der Troll selbst erzählen. Auch, woher er kommt und was er bisher erlebt hat:


Wuff – ich bin der Troll!
Ich wurde am 23.12.2004 im Kennel der "Allright" geboren.
Ein paar Monate war ich dann in Blender, bevor ich umzog in die Nähe von Oldenburg in Niedersachsen.
Dort lebt die Schwester von Frauchen – und das wurde mein neues Zuhause.
Ich hatte da auch ganz viele liebe Damen um mich und ich habe viel gelernt.
Zu meinen Kumpels dort gehörten auch 3 Schäferhunde, mit denen ich mich nur zum Teil gut verstand. Also mit der Schäfi-Dame Millie verstehe ich mich super.
Mit den anderen beiden Schäfi-Jungs gabs immer mal Ärger – denn ICH war ja schließlich an sich der Herr im Hause, nicht wahr?!
...und das musste ich dann auch hin und wieder mal unter Beweis stellen...
meist mit kleineren oder auch größeren Blessuren.
 

Nun ja....mein Oldenburger Frauchen ist dann auch immer mit mir zu Ausstellungen gefahren und da musste ich durch einen Führring laufen und so Sachen...
Na ja.... hat ja auch Spaß gemacht – man hat viele nette Hunde kennen gelernt.

Irgendwann dann war es soweit: ich wurde ein Zuchtrüde!
Jawohl – und zwar einer der Hübschesten!
Ich durfte dann auch gleich mal ausprobieren, wie das geht... und es ging!
Ich habe schon einige feine Kinder produziert....jaaaaa....mein Werk!
Und ich liebe halt die Damenwelt....*wuff*

Ich habe, als ich in Oldenburg wohnte, auch mein jetziges Frauchen kennen gelernt... und natürlich damals auch ihre beiden Norfolk- Damen – Marcy und Polly....
Die Marcy mochte mich – aber die Polly hat mich schon immer geliebt.
Und soll ich Euch was sagen???  Ich mochte sie auch vom ersten Augenblick an! Sozusagen Liebe auf den ersten Blick!
Na ja... ich wusste schon, dass sie vorher schon andere Kerle gehabt hatte – und auch Kinder von denen – aber was solls?
Ich war ja auch kein Jung' von Traurigkeit!
Wir haben damals auch alle zusammen Urlaub in Dänemark gemacht – mehrfach... und das war toll.
Tja... und dann kamen im März 2009 Polly und mein jetziges Frauchen und Herrchen aus ihrem Urlaub zurück. Ich merkte gleich, dass Polly so anders war...
ganz traurig und so.
Und die Marcy war nicht mehr da...
Da wusste ich, dass wieder eine von uns über die Regenbogenbrücke gegangen war.
Ich habe versucht, die Polly zu trösten... aber die Menschen – also meine jetzigen Herrchen und Frauchen musste ich auch trösten, die haben mich immer so fragend angeschaut.
Ja – und dann...
dann haben die Menschen beschlossen, dass ich doch mit nach Itzehoe ziehen soll – also als Aufpasser für Polly und für meine neuen Dosenöffner.
Ja, und ich habe das ja auch gern gemacht: endlich eine Frau für mich allein - ein verlockender Gedanke!

Und ich muss Euch sagen:
Ich habe es wirklich sehr fein getroffen.
Ein Haus, ein kleiner Garten, ein eigener Pool, Nachbarn mit Katzen, den Wald direkt vor der Nase – und nette Dosenöffner!
Urlaub durfte ich auch schon machen – wir waren 3 Wochen unterwegs... im Schwarzwald, am Bodensee, in der Schweiz, in Leipzig und in Braunschweig bei den Eltern von Frauchen.
Mir geht es richtig gut hier!!! *wuff*

So, jetzt wisst Ihr ein bisschen was von uns.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite!